Skip to main content

 Münchener Str. 94 | 85051 Ingolstadt

 0841 - 881 444 8    info@physio-strauhal.de

Feedback

Das sagen unsere Patienten

  • Ronnie Becht aus Ingolstadt

    Die FC Ingolstadt 04 Nachwuchsabteilung dankt Christian Strauhal für seine sehr kompetente und flexible Arbeit mit unseren Talenten.Dank intensiver und kontinuierlicher Behandlung verschiedenster Verletzungen unserer Spieler, konnten diese wieder schnell an die Trainingseinheiten und die weitere fußballerischen Ausbildung herangeführt werden.


    Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und verbleiben mit den besten Grüßen.

    Ronnie Becht,
    Jugendkoordinator

  • Thomas Meggle aus Hamburg

    Lieber Christian,

    nach meinem Kreuzbandriss im März 08 habe ich nun in der letzten Woche mein erstes Spiel nach der Verletzung absolviert. Ich möchte mich bei Dir für die sensationelle Behandlung im Dezember während meines München-Aufenthalts bedanken. Ich war im August in Los Angeles bei Mark Verstegen, dem Fitness-Guru der deutschen Nationalmannschaft. Ich habe bei Dir ähnliche Herangehensweisen erkennen können und empfand die Behandlung als sensationell. Ich habe schon einiges in dem Bereich gesehen und kann es somit auch beurteilen.

    In diesem Sinn Dank für alles, liebe Grüße nach Ingolstadt und bis bald

    Thomas Meggle
    -FC St. Pauli Hamburg-

  • Michelle Harms aus Ingolstadt

    Hallo zusammen,

    ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen.

    Stefan hilft mir gerade dabei, nach meiner Fingeramputation, meine Funktionalität der Hand wiederzuerlangen. Die Erfolge sind deutlich zu bemerken. DANKESCHÖN.

    Letztes Jahr hatte meine Tochter (7) einen Reitunfall und wurde von Sebastian behandelt, auch sie hat sich auf jeden Termin gefreut und hat sich sehr wohl gefühlt. Ich bin froh uns in so gute Hände zu wissen.

    Euch erwartet ein ganz liebes, sympathisches und immer gut gelaunte Team.

    Liebe Grüße Michelle

  • Walter Abfalder aus Ingolstadt

    Hallo Christian,

    ich möchte noch einmal Danke sagen für meine zurück bekommene Bewegungsfreiheit. es ist ein tolles Gefühl sich morgens seine Socken ohne fremde Hilfe anziehen zu können.

    Nach zwei Bandscheiben OP,s und einsetzen einer künstlichen Bandscheibe hast du es geschafft mich Schmerzfrei zu bekommen und das mit einer tollen Fachkompetenz in Massagen, Rückentraining, Manuelle Therapie und Krankengymnastik. Deine sehr menschliche Art zu Behandeln und immer gut gelaunt zu sein bestärkt deine professionelle Behandlung zusätzlich.

    Vielen Dank
    Walter Abfalder

  • Birgitta Drzaic aus Ingolstadt

    Hallo Christian,

    vielen lieben Dank, dass du schon seit Jahren meine kleinen und großen Wehwehchen erfolgreich therapierst.
    Deine gute Laune und dein Lachen sind schon Therapie, aber deine Krankengymnastik ect. sind einfach BEST OF!

    Für meine Jungs und mich gibt es nur eine Adresse in Ingolstadt für Physiotherapie : DICH

    LG
    Birgitta

  • S. Kunerl aus Ingolstadt

    Hallo Herr Direktor Strauhal und Physio-Team,
    ich bin mittlerweile fast 5 Jahre Dauergast bei euch und ihr habt mich nach jeder OP wieder fit gemacht, dafür ein riesiges DANKE!!! Auch für die Bekanntschaft mit Kevin de Bruyne, der auch beim kleinsten Wehwehchen sofort deine heilenden Hände aufsucht, möchte ich mich natürlich bedanken(wobei ich sagen muss, im Fernsehen sieht der Kamerad deutlich schlanker aus =)).

    Wie auch immer, vielen Dank für die überragende Betreuung.

    Ah Hund is scho da Strauhal...!

    Beste Grüße
    Der Bachelor

  • Christian S. aus Eichstätt

    Ganz herzlichen Dank an Christian für die TOP-Behandlung nach meiner Knie-OP und die Tipps für das weitere Training zu Hause. Besser geht es nicht!

    Danke auch an das Team für die freundliche Atmosphäre.

  • Bettina K. aus Ingolstadt

    Ein großes Lob für Sarah! Sarah hat mir sehr gut bei meinen Schulterschmerzen geholfen, es war immer eine Wohltat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Vielen Dank und viele Grüße an das gesamte Team :-)

  • Frau H. aus Manching

    Sara hat mir sehr gut und schnell helfen können, so daß ich nach ein paar Behandlungen schmerzfrei war.

    Vielen Dank.

  • Antje Maichle aus Ingolstadt

    Herzlichen Dank für die individuelle, kompetente und achtsame Behandlung. Es ist wunderbar wieder schmerzfrei zu sein.

    Vielen Dank auch an das ganze Team für die freundliche Atmosphäre und die Betreuung.

  • Ralf Schröder

    Besten Physiotherapie in ganz Ingolstadt. Ohne lange auf einen Termin warten zu müssen, hat Physiotherapie Strauhal immer Zeit! Vor allem von den Fähigkeiten Christian Strauhal war ich berindruckt, dachte wirklich es hat mit Magie zu tun, hatte nach der Behandlung keinerlei Schmerzen mehr!

    Vielen Dank

    Ralf Schröder

  • Anton Münzhuber aus Ingolstadt

    Leistungssport ist nur mit der passenden physiotherapeutischen Betreuung möglich. Seit mehr als fünf Jahren bin ich ein äußerst zufriedener Patient, der dank euch (v.a. Christian & Sebastian) in seiner 13-Jahre alten Eishockeylaufbahn noch keine schwerwiegendere Verletzung hinnehmen musste.

    Viele Grüße,
    Mitglied der Bayernauswahl, Bundesligaspieler und Süddeutscher Meister,
    Done

  • V. Schuller

    Höchste Professionalität, schöne Praxis, angenehme Atmosphäre - danke, Christian!

    ICH - Schuller

  • Ruth Venckus aus Reichertshofen

    Hallo Herr Strauhal,

    dank Ihren Team und der hervorragender Betreuung von Wolfgang, kann ich nach langjährigen gesundheitlichen Einschränkungen mein leben vollständig genießen. Es ist das beste was mir passieren konnte!

    Mit 100%ger Sicherheit und Dankbarkeit werde ich Ihre Praxis weiter empfehlen.

    Mit besten Grüßen Ruth Venckus

  • Gaby Lomberg aus Vohburg

    Lieber Herr Strauhal,

    dass ich nach meiner Kreuzband-OP zu Ihnen gewechselt habe, war das Beste für mich! Die fachlich kompetente Betreuung sowie die Anleitung für das Aufbautraining waren super. Nochmals vielen Dank!

    Ich werde Sie und Ihr Praxisteam gerne weiter empfehlen.

    Frohe Festtage und ein erfolgreiches neues Jahr! Gaby Lomberg

  • Cristina Seeger aus Ingolstadt

    Hallo Christian, hallo Team

    vielen Dank für die super kompetente Behandlung die ich bei Euch geniessen durfte.Dasselbe gilt auch für meine Tochter. Ihr seid echt spitze und profesionelle und dank eurem Tipps kann man auch nach der Behandlung, weiter machen. Bin dankbar euch kennengelernt zu haben und froh das mein Rücken und meine Schmerzen echt in so tollllllllllle Hände sind!

    Liebe Grüße
    Cristina und Michelle

  • Hans Zellner

    Hi Chris und liebes Physio-Team Strauhal,

    vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung und Behandlung. Fühle mich wie neu, endlich keine Schmerzen mehr.

    Bin meinem Orthopäden wirklich dankbar, dass er mir so eine super Praxis empfohlen hat.

    Kann und werde die Praxis und Eure kompetente Arbeit in jedem Fall weiterempfehlen.

    Gruß ZH

  • Rosi Rohland aus Ingolstadt

    Hast Du die 50 erreicht -
    bewegt sich Dein Skelett nicht mehr so leicht.

    Es ziept und zwackt an manchen Tagen -
    leicht läßt sich das dann nicht ertragen.

    So manch einer hadert dann mit seinem Schicksal -
    dabei gibt es doch die Praxis Strauhal.

    Bei deren Behandlung -
    vollzieht sich eine Wandlung.

    Muskeln, Knochen, Bänder und Sehen .-
    lassen sich nachher wieder wie früher bewegen und dehen.

    Hast Du so gespendet Deine Qual -
    verlaß frohen Mutes die Praxis Strauhal.

    Rosi

  • Uli Ehrenfels aus Wackerstein

    Lieber Chris,

    vielen Dank für die perfekte Behandlung, ich fühlte mich zu jeder Zeit professionell und persönlich in den besten Händen.

    Jederzeit gerne wieder
    LG Uli

  • Jörg Kuttenreich

    Lieber Christian !

    Danke für Deine Unterstützung bei der Rehabilitation meiner Verletzungen.Da diese nicht immer unkompliziert waren, war spezielle Hilfe notwendig, für die ich sehr dankbar bin.

    Außerdem macht es immer Spaß zu Dir in die Praxis zu kommen und "positive Gedanken" mit auf den Weg zu bekommen. Und die "Nimm 2" nehme ich auch immer gerne (evtl sogar mehr...=:) ) mit !

    Weiter so ! Coole Homepage !

    Viele Grüße
    Jörg

  • Morten K.

    Lieber Herr Strauhal,

    ein herzliches DANKESCHÖN an Sie und Ihr freundliches Team für die tolle Versorgung im Zusammenhang mit meiner Verletzung.

    Als ehemaliger Trainer und Aktiver im Leistungssport weiss ich Ihre Kompetenz und Freundlichkeit besonders zu schätzen ! Es gibt auch im deutschen Profisport wenig Physiotherapeuten die auf Ihrem Niveau angesiedelt sind.

    Nochmals vielen Dank !

    M.K.

    • Uli Schwarz aus Ingolstadt

      Lieber Christian,

      nach meiner schweren Krankheit habe ich beschlossen, mich in deiner Praxis behandeln zu lassen. Und ich muss wirklich sagen, Du und Bernd habt mir sehr geholfen! Nicht nur die effektiven Behandlungen, ganz besonders deine hochinteressanten Ideen auf dem Gebiet der KPNI. Wenn auch anfangs schwer verständlich, so kann ich nur jedem raten, versucht es, die Theorien in euren Alltag mit ein zu beziehen. Es funktioniert!!

      Ich fühlte bzw. fühle mich in sehr angenehmer Atmosphäre super kompetent und absolut allumfassend betreut.

      Danke für alles!
      Uli Schwarz

    • Kilian König aus Ingolstadt

      "Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit."
      Oliver Kahn

      "Wer im Leben kein Ziel hat, verläuft sich."
      Abraham Lincoln

      Lieber Christian, liebes Team,
      vielen Dank für die professionelle Betreuung. Ich weiß mich bei euch in den besten Händen und Ihr helft mir, dass "ich mich nicht verlaufe".

      Danke für alles und bis bald

      Kilian König
      -FC Ingolstadt 04-

    • Ramona Kirzinger aus Ingolstadt

      Lieber Christian,

      danke für deine professionelle Behandlung. Bei dir hab ich erst erfahren, das Krankengymnastik nicht schmerzhaft sein muss. Dein großes Fachwissen ist echt unschlagbar. Du und dein Team ist die beste und freundlichste Praxis in Ingolstadt. Dich kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen.
      Macht weiter so.

    • Tom Norden aus Berlin

      Das Box-Team aus Berlin bedankt sich recht herzlich für die spontane und absolut kompente Hilfe bei unserem Besuch im Süden.

      Die Diagnose war richtig. Die Behandlung war erfolgreich. Der Umgang absolut zuvorkommend und freundlich.

      Wir bedanken uns nochmal recht recht herzlich !! Ring frei.

      Box Team Berlin

    • Cornelia K.

      Liebes Physio Team Strauhal,

      nach langer Suche nach einer kompetenten Physiotherapie-Praxis bekam ich Euch empfohlen. Und die Empfehlung ist „Gold“ wert. Ich sag Danke für die professionelle Behandlung. Der Dank gilt dem gesamten Team.

    • Walter Albert aus Eulenried

      Hallo Christian,

      herzlichen Dank,dass du meine Wehwehchen vor der Europameisterschaft so hervorragend und schnell weggezaubert hast sodass ich zu meinem Wettkampf wieder topfit und zudem erfolgreich war. :) Danke für die schnelle und professionelle Rehabilitation

      Servus Albert

    • Yohoua Serge aus Erfurt

      Hallo Christian und liebes physio-team,

      ich möchte mich bei euch allen für die echt super Behandlung bedanken. ich hatte am 18.10.2011 eine knie Operation dachte schon das würde ne Ewigkeit dauern bis ich wieder kicken kann. Seitdem ich bei euch im Behandlung bin fühle ich mich so als könnte ich nach so ne kurze zeit schon wieder aufm platz stehen weiss nicht ob das Zauberei ist oder was auch immer Aber Respekt . Auf jedem fall möchte ich mich für die Super Betreuung Bedanken und gerne werde ich auch Enge verwandte, Freunde dazu Raten bei Beschwerden zur Physiotherapie Strauhal zu gehen denn sie machen das unmögliche möglich.

      Bis zum nächsten Termin Yohoua Serge

      Fc Rot-Weiss-Erfurt

    • Michael Haubold aus Ingolstadt

      Hallo Christian,Danke für die Behandlungen am Rücken,geht schon wieder besser.

      Ciao und frohe Weihnachten an das ganze Team !

    • Petra Flauger aus Ingolstadt

      Lieber Christan,

      ich bin ja schon seit längeren immer wieder bei Euch in Behandlung. Ich kann nur sagen, das positive Umfeld, die provessionelle Behandlung und Euer Fachwissen sprechen für sich. Mich habt Ihr durch Eure Kompetenz vor einer OP bewahrt und dafür bin ich Dir und Deinem Team dankbar.

      Es ist immer wieder schön in die Praxis zu kommen und sich von Eurem Elan und Schwung anstecken zu lassen.

      Vielen Dank für die erstklassige Behandlung!
      Petra Flauger

    • Walter Albert

      Hallo Christian,

      zuallererst ein herzliches DANKESCHÖN Nun habe ich es endlich geschafft den Eintrag in den Blog zu bekommen. :) Eigentlich sollte dieser Eintrag schon vor ein paar Monaten erscheinen ;D ,denn Dank dir und deinem ganzen Team war ich rechtzeitig wieder fit für die Europameisterschaft in Zittau und konnte dort als Europameister hervorgehen.

      Liebe Grüße und frohe Weihnachten an dich und die ganze Belegschaft,
      Albert Walter

    • Michi Wöhrl aus Ingolstadt

      Auf jeden Fall empfehlenswert! Habe mich in guten Händen gefühlt, super Atmosphäre und immer einen flotten Spruch parat ;) Nach mehreren Versuchen bei zahlreichen andere Praxen bin ich endlich fündig geworden, Physio meines Vertrauens ;)

      Liebe Grüße,
      Bundesliga-Athlet und Nationalspieler,

      Michi

    • Katharina Werner aus Ingolstadt

      Lieber Christian,

      ich danke Dir für die 6 KG-Sessions! Es hat mich wirklich weitergebracht, mit Dir zu arbeiten, bzw. von Dir bearbeitet zu werden. Du siehst nicht nur Bedürfnisse des Körpers, sondern siehst auch, was Deinen Patienten sonst noch beschäftigt. Deine Impulse waren mir eine Inspiration und ein Anstoß, Dinge in meinem Leben zu verändern.

    • Birgit Kornprobst aus Ingolstadt

      Das Team und die Mitglieder von MRS.SPORTY INGOLSTADT bedanken sich für einen super Vortrag zum Thema "KPNI"

      Es war ein sehr interessantes Thema !

      Vielen Dank, Christian !

    • Sabine Keitel

      Lieber Christian!

      Vielen Dank an das gesamte Praxisteam für die tolle Betreuung!!! Schon seit vielen Jahren komme ich mit immer wieder anderen "Wehwehchen" gerne in Deine Praxis!

      Angefangen bei der Terminvergabe (oft wird Unmögliches möglich gemacht) bis zur professionellen Behandlung Deines Teams, egal in welchen Bereichen, kann ich Euch bedingungslos weiter empfehlen!

      Bis bald und weiter so!

      Sabine

    • Ben Brandl aus Kösching

      hallo christian,

      ich möchte mich bei dir für deine perfekte behandlung bedanken. du hast es nach kürzester zeit geschafft, dass ich nach meinem muskelbündelriss wieder "kicken" konnte. auch die weiteren behandlungen waren richtig super! bis zum nächsten mal.

      ben

    • Hans Jürgen Kappel aus Ingolstadt

      Herzlichen Dank an das freundliche Team der Physioterapie- praxis Strauhal.

      Das kompetente Team bietet bestmögliche Behandlung und erfolgreiche Ratschläge um Rückfälle zu ver- hindern, in einer familiären Umgebung. Wir kommen immer wieder gerne.

      Roswitha und Hans

    • Stefanie lange aus ingolstadt

      eure super professionelle behandlung ist super und auch eure freundlichkeit vom team ist echt spitze. ich beziehungs weise der thomas kommen sehr,sehr gerne wieder und immer zu euch. die internetseite ist euch auch super gelungen.

      grüsse stefanie und thomas

    • Ana Haub aus Weichering

      ein top arbeitendes physiotherapeuten-team das selbst die steinhartesten nacken wieder geschmeidig knetet und bei welchen ich sogar problemlos meine 5 kids mitbringen kann, ohne dass sie die hände überm kopf zusammen schlagen. entspannung pur für mich; die kids sind von christians liebenswürdigkeiten begeistert. spitzenmässig!!

      herzlichen dank

    • Oliver Haub aus Weichering

      angenehme Fango´s, geniale Massagen und immer einen neuen Witz auf Lager :-) - hier muß man sich wohlfühlen!!!

      Komme jederzeit gerne wieder

      Gruß
      Olli

    • Susanne Lux aus Ingolstadt

      Professionelle, individuelle Behandlung in einem Wohlfühlambiente - so habe ich das Physio-Therapie-Studio von Christian Strauhal schätzen gelernt.

      Ich komme immer wieder gerne.

    • Jürgen Rohrmeier aus Ingolstadt

      Ich habe mich durch Christian "take it easy" Strauhal und sein Team immer hervorragend betreut gefühlt, die professionelle Behandlung betreffend, ebenso wie die menschlich-angenehme Atmosphäre! Die neue Webseite ist auch echt gut gelungen!!

      Gruß JR

      • Daniel Schnicke aus Baar-Ebenhausen

        Hallo Christian,
        Danke!

        Durch Dich und Dein Team, sowie Deine Therapieformen gehören meine physischen Beschwerden der Vergangenheit an.

        Nach erfolgreicher Behandlung fragtest Du mich, ob ich jedes Jahr wegen den gleichen physischen Beschwerden wieder behandelt werden möchte und ich verneinte. Darauf hin stelltest Du mir die kPNI Therapieformen vor.

        Durch die Therapieformen der kPNI wurde mein Leben auf eine neue Stufe gestellt. Ernährung, Stress, Bewegung, alle Zusammenhänge konntest Du mir vermitteln, sodass ich die Zusammenhänge noch besser verstanden habe und anwenden kann.

        Viele Beschwerden die ich über mehrere Jahre hatte und die von "normalen" Ärzten nicht therapiert werden konnten wurden durch die Umstellung der Ernährung und die Therapieformen der kPNI gänzlich abgestellt.

        Ich suchte schon lange nach Antworten, Du hast sie geliefert.
        Danke, Danke, Danke

        Ich werde Dich und Deine Therapieformen auf jeden Fall weiter empfehlen.

        Viele Grüße, Daniel

      • Johannes Wippert aus Baar-Ebenhausen

        hallo liebes physio-team,
        vorab muss ich mich gleich bei dir Christian bedanken, dass ich nach meinem Schulterbruch mit Bänderrissen nur 3 1/2 Monate nach der Operation wieder Fallschirmspringen konnte und demnächst wieder professionell einsteigen kann. Gerne empfehle ich Dein hohes Fachwissen und die Art, wie Du an die Schulterbehandlung und Genesung rangehst weiter. Es freut mich, dass mein Orthopäde, der international angesehene Schulterspezialist Dr. Blumtritt Dich an seine Kollegen weiterempfiehlt - was absolut für Deine Behandlung spricht.

        Für mich kann ich nur sagen: super und vielen Dank auch für das Vertrauen, das du mir gabst. In diesem Sinne und dass viele andere Leidenden das Glück haben, Dir über den Weg zu laufen.

        Johannes Wippert
        - Skydive Colibri, Waizenhofen -

        Sie wollen uns Ihre Meinung sagen?  Wir freuen uns auf Ihr Feddback!